Shiro "der Weiße" - Gott des Kriegers/Wächters, reinweißer, großer Rüde mit golden-flammenden Augen. Zieht die Sonne über den Himmel.
Karazu "der Rabe" - Gott des Todes, rabenschwarzer, ebenfalls großer Rüde mit blau lodernden Augen. Zieht den Mond über den Himmel.
Tokage "die Echse" - Gott der Geburt und des Alters, hat zwei verschiedene Erscheinungsformen:
1. Als ein kleiner, schleichend laufender Rüde mit goldbraunen Pelz und einem goldenen und einem grünen Auge
2. Sowohl als junger Rüde mit goldenen Augen, als auch ein alter Rüde mit grünen Augen, stehen entweder zusammen oder zwischen ihnen Shiro.
Weckt Sonne und Mond und legt sie auch schlafen.
Bei Geburten:
Fest des Tokage; den Neugeborenen wird eine Echsenschuppe auf den Kopf gelegt, während das Rudel das Lied des Neuanfanges anstimmt, danach wird den Welpen feierlich der Name verliehen.
Bei Ernennungen:
Fest des Shiro: der neue Krieger/Wächter/Diplomat wird zur Mittagssonne ins Lager gerufen. Den Tag vorher muss er alleine im Territorium überleben um zu zeigen, dass er in Notsituationen sich selbst versorgen kann. Der neue Krieger/Wächter/Diplomat bekommt Fell von der größten Beute des Tages umgehangen, während das Rudel Shiros Lied jault.
Beim Tod eines Rudelmitgliedes:
Fest des Karazu: Der Tote wird in die Mitte des Lagers gebracht. Das ganze Rudel gibt dem Toten etwas auf die Reise, ehe der Körper mit stillen Wünschen von der Rabenklippe gestoßen wird. Darauf folgt das Lied des Karazu.